Bitte wählen Sie:

Universitätsklinikum Essen
Direkteinstieg:

Schnelleinstieg über:

Stichwortsuche

Für Ärzte

Anmeldung

Die Innere Klinik (Tumorforschung) ist Teil des Westdeutschen Tumorzentrums (WTZ) am Universitätsklinikum Essen. Leider können wir derzeit nicht mehr auf das bewährte Anmeldeformular, welches zuvor auf der Website des WTZ hinterlegt war, an dieser Stelle verlinken.

Daher bitten wir sowohl Betroffene als auch behandelnde Ärzte, wenn eine Beratung oder Behandlung in der Inneren Klinik (Tumorforschung) wegen einer bösartigen Tumorerkrankung gewünscht wird, direkt mit uns in Kontakt zu treten. Telefonisch wird dies zukünftig über ein zentrales Callcenter des Universitätsklinikums möglich sein. Aktuell ist dies jedoch noch nicht möglich.

Wir empfehlen daher eine Kontaktaufnahme zur ambulanten Vorstellung telefonisch oder per Fax über die Sekretariate - entsprechende Angaben, die derzeit vervollständigt werden,  finden Sie unter Spezialsprechstunden

Alternativ ist eine ambulante Anmeldung unter den Telefonnummern (0201) 723 - 2011 (Ebene 1 der WTZ-Ambulanz, gesetzlich Krankenversicherte) oder aber unter (0201) 723 - 3144 (Ebene 2 der WTZ-Ambulanz für ambulant Privatversicherte oder Selbstzahler oder für die Zweitmeinungssprechstunde der AOK) möglich.

Abweichend empfehlen wir für Anfragen, die eine ambulante Beratung oder Behandlung in der Inneren Klinik (Tumorforschung) bei fortgeschrittenem Brustkrebs betreffen, Ihre Anfrage direkt an anja.welt@uk-essen.de zu richten.

Sofern eine stationäre Behandlung in der Inneren Klinik (Tumorforschung) gewünscht wird, bitten wir um Kontaktaufnahme unter den Telefonnummern (0201) 723 - 3101 oder -3159 (Sekretariate der Oberärzte der Station WTZ3) oder 0201 / 723 - 2112 (Sekretariat Oberarzt der Station WTZ 2).