Kopf-Hals Tumoren
Die Sprechstunde für Patienten mit Kopf-Hals-Tumore bietet eine umfassende onkologische Betreuung für Patienten mit Tumoren der Mundhöhle, des Rachenbereichs, des Kehlkopfes, der Nasennebenhöhlen und der Speicheldrüsen.
Im Zentrum steht die gemeinsame (interdisziplinäre) Behandlung aller Betroffenen in engster Zusammenarbeit mit den Kliniken der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde (HNO), Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie (MKG) und Strahlentherapie.
Gemeinsam mit den Spezialisten der vorgenannten Fachkliniken bieten wir unseren Patienten alle etablierten Behandlungsverfahren an. Schwerpunkt unserer Klinik ist die medikamentöse Behandlung (Chemotherapie, Immuntherapie, zielgerichtete Medikamente) von bösartigen Erkrankungen, die je nach den Bedürfnissen des Patienten ambulant oder stationär erfolgen kann. Aufgrund unserer aktiven Forschungstätigkeit können wir unseren Patienten neben den etablierten Behandlungsverfahren einen frühzeitigen Zugang zu modernsten Therapieformen im Rahmen wissenschaftlich kontrollierter klinischer Studien anbieten.
Prof. Dr. med. Stefan Kasper-Virchow
Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie