Lungentumore
Aktiv rekrutierende Studien
Unverblindete, multizentrische Phase-I/IIa-Studie zur Beurteilung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von AFM24 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Kontakt
Prof. Dr. med. Stefan Kasper-Virchow | Tel. (0201) 723 3449 | |
Dr. Noreen Pundt/ Noah Trapp – Studienkoordination | Tel. (0201) 723 83782 |
Unterprotokoll H
Eine Phase-1b-Studie zur Beurteilung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von AMG 510 (pINN Sotorasib) in Kombination mit Panitumumab sowie in Kombination mit Panitumumab und FOLFIRI bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit KRAS-p.G12C-Mutation (CodeBreak 101)
Unterprotokoll G
20190135: Eine Phase-1b-Studie zur Beurteilung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Sotorasib bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit KRAS p.G12C-Mutation und Hirnmetastasen (CodeBreak 101 Subprotokoll G)
Kontakt
PD. Dr. med. Marcel Wiesweg | Tel. (0201) 723 3150 | |
Gabriele Linden - Studienkoordination | Tel. (0201) 723 85756 |
Es handelt sich um eine offene, aufsteigende, mehrfach dosierte Phase-1-Studie, in der AMG 757 als Monotherapie, in Kombination mit einer Anti-PD1-Therapie und mit zusätzlichen Strategien zur Abschwächung des Zytokinfreisetzungssyndroms (CRS) untersucht wird. AMG 757 wird als intravenöse Kurzzeitinfusion bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs verabreicht. AMG 757 ist ein bispezifischer T-Zell-Engager (BiTE®) mit verlängerter Halbwertszeit (HLE), der auf das Delta-like Protein 3 (DLL3) abzielt.
Kontakt
PD Dr. med. Michael Pogorzelski | Tel. (0201) 723 83356 |
Eine randomisierte Phase II–Studie für die Erstlinienbehandlung von Patient:innen mit metastasierten NSCLC ohne Nachweis therapeutisch adressierbarer Treibermutationen.
Carboplatin/Pemetrexed oder Carboplatin/Paclitaxel kombiniert mit Tobemstomig (PD-1 x LAG-3 bispecific) vs. Pembrolizumab
PD-L1 negative und PD-L1 positiv - EGFR/ALK Wildtyp
Kontakt
Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2002 | |
PD Dr. med. Martin Metzenmacher | 0201 723 83296 | |
Julia Haas/Svenja Kroll - Studienkoordination | 0201 723 84150 |
Randomisierte Phase lll-Studie bei der die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Tusamitamab (SAR408701) gegen Docetaxel in vorbehandelten CEACAM5 positiven metastasierten Patienten mit NSCLC getestet wird.
Kontakt
PD Dr. M. Metzenmacher | 0201 723 83296 | |
PD Dr. W. Eberhardt | 0201 433 4559 |
Eine offene, multizentrische Phase l/lla Studie zur Evaluierung der Sicherheit und klinischen Aktivität von cNeT-Zellen (Clonal Neoantigen Reactive T cells) in Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC.
Kontakt
Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2000 | |
Dr. med. Tanja Gromke | 0201 723 83207 | |
Unverblindete Phase-1 Studie mit Amivantamab, einem human spezifischen EGFR und cMet Antikörper für Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC (Progress nach TKI und Ctx) .
Teil 1 - Amivantamab Monotherapie + Kombination Lazertinib / Carboplatin / Pemetrexed (Dosiseskalation)
Teil 2 - Amivantamab Monotherapie + Kombination Lazertinib (Dosisexpansion)
Kontakt
PD Dr. med. Marcel Wiesweg | 0201 723 85032 | |
Dr. med. Tanja Gromke | 0201 723 83207 |
Eine multizentrische, Phase-2 Studie mit parallelen Behandlungsarmen, die die Effizienz von Cobolimab in Kombination mit Dostarlimab und Docetaxel überprüft in Patienten mit fortgeschrittenem Nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC), die unter anti-PDL-1 Therapie sowie Chemotherapie progredient geworden sind.
2. Linie / 3. Linie nach Chemotherapie/Immuntherapie
Aktuell Rekrutierungspause - Stand 07/22
Kontakt
Dr. med. Martin Metzenmacher | 0201 723 83296 | |
Dr. med. Michael Pogorzelski | 0201 723 84737 |
Prospektive Phase II Studie mit einer Induktions-Chemotherapie und Radiochemotherapie mit oder ohne den PDL1 Antikörper Durvalumab, gefolgt von einer Operation oder Radiochemotherapie Boost und Konsolidierung mit Durvalumab bei Patienten mit resektablen nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom im Stadium III
Cisplatin/Paclitaxel
Kontakt
PD. Dr. med. Wilfried Eberhardt | 0201 433 4559 | |
Dr. med. Martin Metzenmacher | ||
Julia Haas/Svenja Kroll - Studienkoordination | 0201 723 84139 |
Phase II Plattformstudie mit Dostarlimab + Kombinationen für die Erstlinienbehandlung von Patient:innen mit metastasierten NSCLC ohne Nachweis therapeutisch adressierbarer Treibermutationen.
Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2001 | |
PD Dr. med. Marcel Wiesweg | 0201 723 3159 |
Patritumab Deruxtecan (HER3-DXd, U3-1402) ist ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC), das einen Anti-HER3-mAbkömmling in Verbindung mit einem Topoisomerase-I-Inhibitor enthält und sich in der klinischen Entwicklung für Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, metastasiertem Brustkrebs und Darmkrebs befindet.
Das primäre Ziel der aktuellen Studie ist der Vergleich der Wirksamkeit von Patritumab-Deruxtecan mit einer platinbasierten Chemotherapie, gemessen am progressionsfreien Überleben (PFS) und dem wichtigen sekundären Endpunkt des Gesamtüberlebens (OS), bei Teilnehmern mit metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem NSCLC mit einer EGFR-aktivierenden Mutation (Exon 19-Deletion oder L858R) nach Versagen einer EGFR-TKI-Therapie der dritten Generation (z. B. Osimertinib, Lazertinib, Aumolertinib, Alflutinib).
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PD Dr. med. Marcel Wiesweg | Tel. (0201) 723 3159 | |
Dr. med. Gregor Zaun | Tel. (0201) 723 83357 | |
Janina Schreiber - Studienkoordination | Tel. (0201) 723 86451 |
Nivolumab-basierte Immuntherapie bei Patienten mit operablem nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom: Eine multizentrische Phase II-Studie zur Bestimmung der optimalen Kombinationen und Determinanten des immunologischen Ansprechens.
- Arm A Nivolumab
- Arm B Nivolumab + Relatlimab
Aktuell Rekrutierungspause - Stand 07/22
Kontakt
Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2000 | |
PD Dr. med. Marcel Wiesweg | ||
Julia Haas/Svenja Kroll - Studienkoordination | 0201 723 84139 |
Eine multizentrische, offene Phase Ib/II-Dosiseskalationsstudie mit JDQ443 bei Patienten mit fortgeschrittenen Tumoren mit KRAS p.G12C-Mutation.
Patienten mit vorbehandelten nicht-kleinzelligen Lungenkarzinomen, kolorektalen Karzinomen oder anderen Tumoren, bei denen eine KRAS p.G12C-Mutation nachgewiesen wurde.
JDQ443 (spezifischer Hemmstoff von KRAS G12C, Tablette) alleine oder in Kombination mit TNO155 (spezifischer Hemmstoff von SHP2, Tablette) und/oder Spartalizumab (anti-PD-1-Antkörper, Infusion)
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Prof. Dr. med. Martin Schuler | ||
Dr. med. Heike Richly | ||
PD Dr. med. Marcel Wiesweg | ||
Gabriele Linden - Studienkordination | 0201 723 1719 / Email |
Eine offene, multizentrische Phase I/Ib Studie mit QEQ278 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Kontakt
Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2000 |
Gabriele Linden – Studienkoordination | 0201 723 1791 |
Zusätzliche Chemotherapie für Patienten mit EGFR-Mutation und Vorliegen mutierter Tumor-DANN im Blutplasma nach 3 Wochen Erstlinienbehandlung mit Osimertinib
Kontakt
PD. Dr. med. Marcel Wiesweg | Tel. (0201) 723 3159 | |
Dr. Noreen Pundt/ Noah Trapp – Studienkoordination | Tel. (0201) 723 83782 |
Phase II Studie zur Tumor-agnostischen Präzisionsonkologie mit zielgerichteten Therapie oder mit einer Krebsimmuntherapie bei Patienten mit soliden Tumoren im fortgeschrittenen Stadium (TAPISTRY) – Basket-Studie
- Kohorte A Patienten mit ROS1-verändertem soliden Tumor; Behandlung mit Entrectinib
- Kohorte B Patienten mit NTRK1/2/3-verändertem soliden Tumor; Behandlung mit Entrectinib
- Kohorte H Patienten mit PIK3CA-mutiertem soliden Tumor; Behandlung mit GDC-0077
Aktuell Rekrutierungspause - Stand 07/22
- Kohorte C Patienten mit ALK-verändertem soliden Tumor; Behandlung mit Alectinib
- Kohorte D Patienten mit einer hohen Mutationslast des soliden Tumors; Behandlung mit Atezolizumab
- Kohorte F Patienten mit HER2-verändertem soliden Tumor; Behandlung mit Trastuzumab-Emtansin
- Kohorte I BRAF-Fusionen und Klasse II Mutationen
- Kohorte J BRAF Klasse III Mutationen
Rekrutierung beendet
- Kohorte E Patienten mit AKT1/2/3-mutiertem soliden Tumor; Behandlung mit Ipatasertib
Digitale Zuweiserkarte als PDF
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Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2001 | |
Dr. Noreen Pundt/ Noah Trapp – Studienkoordination | 0201 723 83782 |
Rekrutierung beendet
Advancing Brigatinib Properties in anaplastic lymphoma kinase positive non-small cell lung cancer (ALK+ NSCLC) patients by deep phenotyping - first line.
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PD Dr. med. Marcel Wiesweg | ||
Dr. med. Martin Metzenmacher | ||
Gabriele Linden - Studienkoordination | 0201 723 85756 |
Eine Phase-1-Studie des hochselektiven RET-Inhibitors BLU-667 bei Patienten mit Schilddrüsenkrebs, nichtkleinzelligem Lungenkrebs (Non-Small Cell Lung Cancer, NSCLC) und anderen fortgeschrittenen soliden Tumoren.
BLU667 400mg/Tag oral
Kontakt
Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2000 | |
Julia Haas/Svenja Kroll - Studienkoordination | 0201 723 84139 |
Eine randomisierte, offene Phase-3-Studie mit Pralsetinib im Vergleich zur Standardtherapie für die Erstlinienbehandlung von RET-Fusions-positivem, metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Kontakt
PD Dr. med. Marcel Wiesweg | ||
Svenja Kroll, Julia Haas - Studienkoordination | Email - 0201-723 84139 |
Phase 1/2a First-in-Human-Studie mit dem monoklonalen Antikörper BMS-986218 allein und in Kombination mit Nivolumab bei fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Kontakt
Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2000 | |
Dr. med. Martin Metzenmacher | ||
Dr. med. Heike Richly | ||
Julia Haas/Svenja Kroll -Studienkoordination | 0201 723 84139 |
Eine randomisierte, offene Phase-2-Studie zu Nivolumab in Kom-bination mit Ipilimumab oder Nivolumab-Monotherapie bei Pati-enten mit fortgeschrittenen oder metastasierenden soliden Tumo-ren mit hoher Tumormutationslast (TMB-H)
(CheckMate 848: CHECKpoint pathway and nivoluMAb clinical Trial Evaluation 848)
Voraussetzung
Zentrale Vortestung TMB-H Status anhand einer Blutprobe und Tumormaterial. Erst nach passendem Ergebnis (> 10 mut/Mb) Einschluss möglich.
Arm A - Max. 24 Monate
Nivolumab (i.v. 240m2 , 30 Min. Laufzeit, q2w)
+
Ipilimumab (i.v., 1mg/kg, 30 Min. Laufzeit, q6w)
___________________________________
Arm B - Max. 24 Monate
Nivolumab (i.v. 480m2, 30 Min. Laufzeit, q4w)
Wenn hier PD dann Option auf Arm B Rollover
___________________________________
Arm B Rollover - Max. 24 Monate wenn PD in Arm B
Nivolumab (i.v. 240m2 , 30 Min. Laufzeit, q2w)
+
Ipilimumab (i.v., 1mg/kg, 30 Min. Laufzeit, q6w)
Kontakt
Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2000 | |
Julia Haas/Svenja Kroll - Studienkoordination | 0201 723 84139 |
Offene Studie der Phase 1 / 2 zur Beurteilung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit einer Monotherapie mit AMG 510 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit mit KRAS-p.G12C-Mutation und einer Kombinationstherapie mit AMG 510 bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC mit KRAS-p.G12C-Mutation.
Derzeit für Patienten mit NSCLC nicht aktiv.
Kontakt
Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2000 | |
Gabriele Linden - Studienkoordination | 0201 723 85756 |
A Phase 3 Multicenter, Randomized, Open Label, Active-controlled, Study of AMG 510 Versus Docetaxel for the Treatment of Previously Treated Locally Advanced and Unresectable or Metastatic NSCLC Subjects With Mutated KRAS p.G12C
Vorübergehender Rekrutierungsstop
Kontakt
PD Dr. Marcel Wiesweg | ||
Dr. med. Martin Metzenmacher | ||
Gabriele Linden - Studienkoordination | 0201 723 85756 |
Eine Phase 1, First in human, zweiteilige, offene klinische Studie mit intravenöser Verabreichung von CT-002 verabreicht als Monotherapie und/oder in Kombination mit einem Anti-PD-1 Checkpoint-Inhibitor bei Patienten mit rezidivierenden/ refraktären, soliden Tumoren im fortgeschrittenen Stadium.
Kontakt
Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2000 | |
Dr. med. Heike Richly | ||
Dr. med. Tanja Gromke | ||
Dr. Noreen Pundt/ Noah Trapp – Studienkoordination | 0201 723 83782 |
Eine multizentrische, unverblindete Phase-1-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von DCC-2618 bei Patienten mit fortgeschrittenem malignen Erkrankungen.
Kontakt
Prof. Dr. med. Sebastian Bauer | 0201 723 2014 | |
Julia Haas/Svenja Kroll - Studienkoordination | 0201 723 84139 |
Eine multizentrische, offene Phase-I Dosiseskalations-Studie mit EGF816 und Trametinib in Patienten mit nicht-kleinzelligen Bronchialkarzinom und EGFR p.T790M vermittelter Resistenz auf EGFR Inhibitoren der 1. und 2. Generation
Kontakt
Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2000 | |
PD Dr. med. Marcel Wiesweg | ||
Dr. Noreen Pundt/Noah Trapp - Studienkoordination | 0201 723 83782 |
Eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase Ia/Ib zur Sicherheit und Pharmakokinetik von RO7198457 als Einzelwirkstoff sowie in Kombination mit Atezolizumab bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasierenden Tumoren
Indikationen (Stand nach Initiierung 25.10.2018)
Melanome (1b Expansion)
NSCLC CIT naiv (1b Expansion)
RCC CIT naiv (1b Expansion)
Melanome mit aktiver metastasierter Erkrankung (1L)
Hinweis
Auf Basis von geeignetem Tumormaterial sowie einer Blutprobe wird ein personalisierter Impfstoff hergestellt (PCV). Bei Eignung der Proben dauert die Herstellung ca. 2-3 Monate. Dies sollte bezüglich der Therapieplanung berücksichtigt werden.
Kontakt
Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2000 | |
Gabriele Linden - Studienkoordination | 0201 723 85756 |
A Study of Amivantamab and Lazertinib Combination Therapy Versus Osimertinib in Locally Advanced or Metastatic Non-Small Cell Lung Cancer.
EGFR del Ex19 oder L858R
Kontakt
Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2000 | |
PD Dr. med. Marcel Wiesweg | ||
Dr. Noreen Pundt / Noah Trapp - Studienkoordination | 0201 723 83782 |
Randomisierte Phase-II-Studie mit Trabectedin / Olaparib im Vergleich zu einer Behandlung gemäß aktuellen onkologischen Therapieleitlinien bei Patienten mit bereits behandelten, lokal fortgeschrittenen oder wiederkehrenden metastasierten soliden Organtumoren bei molekulargenetisch nachgewiesener Störung der DNA-Reparatur.
Trabectedin / Olaparib vs Standardtherapie
Kontakt
Prof. Dr. med. Jens Siveke | 0201 723 4580 | |
Julia Haas/Svenja Kroll - Studienkoordination | 0201 723 84139 |
Eine multizentrische, randomisierte, doppelt-verblindete, Placebo-kontrollierte Studie der Phase III zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Canakinumab versus Placebo als adjuvante Therapie bei erwachsenen Patienten mit vollständig reseziertem (R0) nicht kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) der Stadien II-IIIA und IIIB (T>5cm N2) gemäß AJCC/UICC v.8.
Wirkstoff wird subkutan verabreicht
1:1 Randomisation, stratifiziert nach
- AJCC/UICC V.8 Stadium (IIA vs. IIB vs. IIIA vs. IIIB)
- Histologie (squamous vs. non-squamous)
- Region (Westeuropa und Nordamerika vs. Ost-Asien vs. ROW)
Canakinumab/Placebo 200mg s.c., q3w für 18 Zyklen
Kontakt
PD Dr. med. Wirfried Eberhardt | 0201 723 2168 | |
Dr. med. Martin Metzenmacher | ||
Dr. Noreen Pundt/Noah Trapp - Studienkoordination | 0201 723 83782 |
Eine multizentrische, offene Studie der Phase Ib zur Charakterisierung der Sicherheit, Verträglichkeit und zur Erfassung erster Daten zur Wirksamkeit von EGF816 in Kombination mit ausgewählten zielgerichteten Wirkstoffen bei EGFR mutiertem NSCLC.
Wirkstoffe nur oral, keine Infusionstherapien
Behandlungsperiode 1
EGF816 Monotherapie für 5 Zyklen
Danach Mutationsanalyse anhand einer Frischbiopsie und je nach Mutationssatus Zuweisung in
Behandlungsperiode 2
Ohne Resistenzmutation (Dosiseskalation):
Arm 1 = EGF816 + Trametinib
Arm 2 = EGF816 + Ribociclib
Arm 3 = EGF816 + LXH254
Nach Abschluss der Dosiseskalation Zuweisung der Patienten in
Arm A = EGF816 + INC280
Arm B = EGF816 + Trametinib
Arm C = EGF816 + Ribociclib
Arm D = EGF816 + LXH254
BRAF- Mutation (Dosiseskalation)
Arm 3 = EGF816 + LXH254
oder
BRAF-Mutation (Dosisexpansion)
Arm E = EGF816 + LXH254
EGFR C797m (T790M in trans oder T790m-) (Dosisexpansion)
Arm F = EGF816 + Gefitinib
MET amp oder Exon 14 Skip (Dosisexpansion)
Arm G = EGF816 + INC280
Kontakt
Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2000 | |
Julia Haas/Svenja Kroll - Studienkoordination | 0201 723 84139 |
Eine offene multizentrische Studie der Phase II mit NIR178 in Kombination mit PDR001 bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren und non-Hodgkin-Lymphomen.
Part 1 RCC, Pankreas, Urothel, H&N,DLBCL,MSS Kolon, TNBC, Melanom
Part 2 NSCLC
Kontakt
Prof. Dr. med. Stefan Kasper | 0201 723 2039 | |
Dr. Noreen Pundt/Noah Trapp - Studienkoordination | 0201 723 83782 |
A Phase I/Ib Study of Subcutaneous Recombinant NIZ985 ((het-IL-15) (IL-15/sIL-15Rα)) in combination with Spartalizumab (PDR001) in patients with check point inhibitor (CPI) relapsed advanced solid tumors and lymphoma
Kontakt
Prof. Dr. med. Martin Schuler | Tel. (0201) 723 2000 | |
Dr. med. Tanja Gromke | ||
Gabriele Linden - Studienkoordination | 0201 723 85756 |
Eine unverblindete Phase-II-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Erdafitinib bei Patienten ab 12 Jahren mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (mit Ausnahme von Urothelkarzinomen) und FGFR-Genveränderungen.
Kontakt
Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2000 | |
Dr. med. Tanja Gromke | ||
Dr. Noreen Pundt - Studienkoordination | 0201 723 1685 |
Multizentrische Phase II/III- Studie zur Beurteilung der Wirksamkeit und Sicherheit mehrerer zielgerichteter Therapien als Behandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasierendem nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC) bei messbaren somatischen Mutationen, die im Blut nachgewiesen wurden.
- Kohorte A Alecitinib 600mg (oral)
Kohorte B Alecitinib (Dosis Eskalations Phase) 900mg, 1200mg oder 750 mg (oral)
Kohorte C Atezolizumab 1200mg vs. Chemotherapie (IV)
Kohorte D (experimentell): Entrectinib 600mg
Kohorte E (experimentell): Atezolizumab, Vemurafenib und Cobimetinib
Kontakt
Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2000 | |
Dr. med. Tanja Gromke | ||
Noah Trapp/Dr. Noreen Pundt - Studienkoordination | 0201 723 83782 |
Eine multizentrische Phase II-Studie bei Patienten mit EGFR-mutiertem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom und erworbener Resistenz gegenüber einem EGFR-Hemmstoff, die ein frühes metabolisches Ansprechen auf Osimertinib zeigen.
TKI-resistente, EGFR-mutierte NSCLCs
Osimertinib 80mg/d oral
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Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2000 | |
PD Dr. med. Marcel Wiesweg | ||
Julia Haas/Svenja Kroll- Studienkoordination | 0201 723 84139 |
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie zu Niraparib plus Pembrolizumab im Vergleich zu Placebo plus Pembrolizumab als Erhaltungstherapie bei Patienten, deren Erkrankung bei einer platinbasierten Erstlinien-Chemotherapie zur Behandlung des nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms (NSCLC) stabil geblieben ist oder auf die Therapie angesprochen hat.
Kontakt
Prof. Dr. med. Martin Schuler | 0201 723 2000 | |
PD. Dr. med. Marcel Wiesweg | 0201 723 3159 | |
Dr. Noreen Pundt/Noah Trapp - Studienkoordination | 0201 723 83782 |